Start

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

Armenien das älteste christliche Land und zu gleich eines der Ärmsten. Bei einem schweren Erdbeben im armenischen Leninakan (heute Gjumri) kommen im Dezember 1988, über 25.000 Menschen ums Leben, Hunderttausende werden obdachlos, weite Landstriche bleiben verwüstet zurück. Von dieser Zeit hat sich Armenien noch nicht erholen können.  Was sich im gesellschaftlichen Leben in vielen Bereichen widerspiegelt.

Mit dem Verein Hilfe für Armenien soll eine nachhaltige Entwicklungshilfe vor Ort stattfinden, bei der Hilfe dort ankommt, wo sie auch wirklich benötigt wird. Es soll den sozialen Einrichtungen, Schulen, Krankenhäuser und bedürftigen Menschen in Armenien geholfen werden. Wir unterstützen die Menschen in unseren Hilfsprojekten langfristig selbstständig und selbstverantwortlich zu leben. Wir individualisieren jedes Projekt je nach Bedarf und arbeiten mit ausgewählten, erfahrenen und vertrauenswürdigen Partnern vor Ort zusammen. Wir betreuen alle Projekte persönlich.

Hilfe für Armenien ist auf Spenden angewiesen, um schnell, effektiv und nachhaltig helfen zu können. Im Mittelpunkt der Hilfe steht stets die Hilfe zur Selbsthilfe!

Wir Danken Ihnen schon heute für Ihre Unterstützung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Timo Anschütz

– Hilfe für Armenien –